Rum DON PAPA

von

Die Geschichte von DON PAPA

Quelle Text und Bild: Sierra MadreTrend Food GmbH

Don Papa ist einer der wenigen bekannnten Helden der Philippinschen Revolution. Doch bevor er sich dem Kampf um die Unabhängigkeit des Landes anschloss und seine Landsleute im Kampf gegen die Eroberer anführte, war er einfacher Vorarbeiter auf einer Zuckerrohrplantage. Die Erinnerungen an Don Papas Erfolge verblassten im Laufe der Zeit, doch bis heute ist das geerntete Zuckerrohr ein Symbol seiner Verehrung.

Auf dem fruchtbaren vulkanischen Boden gedieh eine der erfolgreichsten und süßesten Zuckerarten. Über die ganze Insel verteilt zeugen historische Anwesen von der Blütezeit der Zuckerbarone und Ihren angehäuften Reichtümern.

Don Papa stammt ausschließlich von der Insel Negros. Der Premium-Aged-Rum wird aus einer der weltweit qualitativ hochwertigsten Zuckerrohrart destilliert und reift am Fuße des Mount Kanlaon über sieben Jahre in Fässern aus amerikanischer Eiche. Anschließend wir eine Rumauswahl sorgfältig bis zur Perfektion gemischt und in kleinen Chargen abgefüllt.

Degustation:

Ein leichter und fruchtiger Duft, ein weicher und zarter Geschmack sowei ein langer und reichhaltiger Abgang kennzeichnen Don Papa. Seine Farbe gleicht hellem Bernstein. Aromen von Vanille, Hongi und kandierten Früchten schmeicheln dem Geschmack. Wer den Pyrat XO gerne trinkt, kommt an den DON PAPA nicht vorbei!

Preis je 0,7l Flasche: 36,00€(1Liter = 51,43€)

Zurück

Einen Kommentar schreiben